Postkarten

Trotz digitaler Welt, freut sich jeder über die gute alte Post- oder Ansichtskarte.

Bei den vielen technischen Neuerungen bekommt die Postkarte wieder etwas Persönliches. Über selbst ausgesuchte und handgeschriebene Karten freut man sich heute mehr als früher. Wer heute eine Postkarte schreibt, sagt dem Empfänger: Du bist es mir wert, dass ich an dich denke und dir eine Karte schreibe. Außerdem sind die meisten rechteckigen Postkarte, meist aus Karton, auch eine Möglichkeit (mit kleinen Portokosten) auf sich aufmerksam zu  machen.

Eines haben die Ansichtskarten dabei immer gemeinsam: Sie lösen ein bestimmtes Gefühl in uns aus. Und das schon seit vielen Jahren.

Meine Post- oder Ansichtskarte ist eine Postkarte (10,5×13.9cm) mit einem Bilddruck (Glanzdruck) auf der Vorderseite und auf der Rückseite hat sie ein Adressfeld und ein Feld für  Nachricht…. Egal ob  für Grüße, Einladungen oder als Überraschungseffekt benutzt…..sie wird immer willkommen sein.